Freitag, 8. November 2013

Poem vom therapeutischen Schauen an einem Freitag



Der Baum vor dem Fenster träumt von Spanien
Und der Fahrer des Alsa-Busses zündet sich eine Zigarette an
Ich frage mich ob das Glas Wasser
Tatsächlich halb voll ist
Das hellbraune Klavier schweigt
 
Das WC ist eine Unitoilette
Modernde Welten
Die die Frau die sich unten auf der Straße
Tramfahrtzeiten notiert
Wahrscheinlich nicht begreift
 
Während die anderen schauen was sie sehen
Könnte ich ja den Kühlschrank plündern
Auf dem Tisch steht ein Hase
Leicht verloren
Ostern hat er hinter sich
Mehr wird nicht kommen
 
Achtung Kippfenster schließen Danke!
Geldkasse Schlüsselrückgabe
Die Uhr steht auf zwanzig nach Sieben
Was ist eigentlich eine Indigo-Disko?
 
An den Wänden tänzeln Strichmännchen
Das Neonlicht verpasst dem Raum
Etwas von einer Betriebskantine
Womit wir wieder beim Essen wären
 
Im Kühlschrank ein Ei, Ananas, Joghurt mit Ahornsirup
60 Rappen - seine Lebensberechtigung endet am 17.4.
Ein bunter Glasfisch auf dem Regal sehnt sich nach Wasser
Rosinen auf dem Steinguttisch lächeln mich an
 
Draußen ist das Leben
Drinnen auch irgendwie - nur anders
Über mir Mond Sonne Erde
An einem halbseidenen Faden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen