Mittwoch, 23. Februar 2022

Corona und die Folgen


 

Corona, das war einst ein Bier

das ab und zu ich gönnte mir

nun wird es mich vielleicht vernichten

darauf kann ich getrost verzichten

 

Sitz auf dem Sofa, werde fett

die Epidermis sich verschiebt

meine Visage, nicht adrett

ein Glück, dass es die Maske gibt

 

So muss ich nicht die Fressen sehen

von denen, die nicht impfen gehen

mit Aluhut, Globuli pur

faseln sie was von Diktatur

 

Die Dame in den Wechseljahren

rauft sich empört in ihren Haaren

Unfruchtbarkeit das will sie nicht

zur Not geht sie auch vor Gericht

 

Linke, rechte, quere Lenker

leider drunter wenig Denker

mit Kind, Kegel, verzerrter Fresse

schrein sie entrückt von Lügenpresse

 

Im Homeoffice wird unterdessen

nur noch gesoffen und gefressen

wohl dem, der keinen Partner hat

dem bleibt die Scheidung glatt erspart

 

Testen, boostern, demonstrieren

bis wir den Verstand verlieren

die Waage warnt: Code orange schon

das ist das Hängenlassens Lohn

 

Fortan jogg ich nun um den Weiher

das bringt nichts mehr!, ruft froh der Geier

seine Freundin Fledermaus

weiss wies läuft, das Spiel ist aus

 

Der Bundesrat oft leise döste

so manch Problem von selbst sich löste

mein Chip von Gates, der funktioniert

hat für mich Telegramm «abonnomiert»

 

Ihr hört’s, ich kann schon nicht mehr sprechen

das Hirn nahm unabwendbar Schaden

damit tun sich wohl Leute rächen

vermutlich Erben von Bin Laden

 

Und die Moral von der Geschicht’

glaube dem Chinesen nicht

auch nicht den Verschwörungsdeppen

alle woll’n sie dich nur neppen

 

Drum impfet euch und gebt was ab

an arme Länder nicht zu knapp

das wäre mal ne gute Tat

darauf ein Bier mit Glyphosat!

 

 www.susann-klossek.ch - Susann Klossek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen