Sonntag, 6. September 2020

NOTZEN AUS DEM EXIL - PART XI


 

DER DREH II

Seit Stunden stehen wir

am offenen Grab von Kurti Wyss

die Sonne brennt sich unerbittlich

in die weich gewordenen Synapsen

neben mir steht Roeland Wiesnekker

so nah und doch so weit entfernt

ich könnte ihn anfassen

und in seine Wange kneifen

ihm übers ordentlich gekämmte Haupthaar streichen

mich gelüstet

nach sexueller Belästigung am Arbeitsplatz

doch die Hauptdarsteller sind tabu

als wären sie aus einem edleren Material als wir

von der Knochen-Muskel-Fett- und Hautfraktion

und überhaupt Corona und der ganze Distanzierungsstress

und Kurti wartet immer noch versenkt zu werden

aber laut Kreuz stirbt er erst 2021

das zieht sich hoffentlich nicht ganz so lange hin

das TOI TOI verfügt nur über begrenzte Kapazitäten

und seit Corona ist das Catering beschissen

was so ein Virus alles nach sich zieht

das hat der Flughund nicht bedacht

dann ist er endlich in der Erde

der suizidale Bauernsohn

und wir singen Grosser Gott, wir loben dich

noch nie so lange in der Kirche gesessen

die Kunst verlangt mir vieles ab

«Mir dreijet»

«Wir drehen, Ruhe bitte!»

«Ton»

«Ton läuft»

«Kamera»

«Yep»

«Uuuuund Action!»

«Cut, Rahel, du bist zu nah»

«Könntest du da vorn weniger mit dem Kopf wackeln»

«Statisten bitte mehr Leben in der Bankreihe 6»

«Aber nicht übertrieben»

«Auf Anfang bitte, Aaaachtung, mir dreijet»

Ich DREH auch gleich

am Rad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen