Montag, 31. August 2020

NOTIZEN AUS DEM EXIL - PART IX


 

DAS CAFÉ

Drei Businessmen im feinen Zwirn

ziehen über Frauen her

die abnehmen sollten

und nur mal gebürstet gehören

zwei Schweizer und ein Deutscher

wobei Ersterer der Rädelsführer ist

und die anderen zunehmend in sein Gesäss vorrücken

seine dreckige Lache macht dem Joker Konkurrenz

weitere Qualitäten scheint er nicht zu haben

wenn das die neue Elite ist

dann gute Nacht

jetzt fährt ein rotes Cabrio vor

das Schweizerkreuz in den Lack gespritzt

Tag der Patrioten vermutlich

hinten ein Aufkleber der SVP

ZU VIEL IST ZU VIEL!

genau! also schleich di

manchmal schielt der Deutsche zu mir rüber

«Sind wir zu laut?»

«Das auch», sag ich, und: «Euch ist schon klar,

 dass wir Euch alle hören, wir Frauen.»

ein Rockergirl stimmt mit erhobenen Daumen zu

auf ihrem Shirt steht

Follow your fucking dreams, not me!

die Münder der drei selbsternannten Musketiere bewegen sich

aber es ist nichts zu hören

weil die Alarmanlage eines Riesen-SUVs

 im Sekundentakt anschlägt

und jetzt wird einer des Trios

mit Umarmung und Rapperpose verabschiedet

wie toll das doch war

sich mal wieder zu treffen

und kaum ist er weg

zieh’n die anderen über ihn her

als wäre er der letzte Honk

Waschweiber sind nichts dagegen

dann steigt der Deutsche in einen BMW

mit Münchner Kennzeichen

ich denke: typisch

aber er ist gar kein Bayer

trotzdem, dann typisch Mann

irgendwas ist immer typisch

um das Revier zu markieren

das gar nicht seins ist

lässt er den Motor nochmal aufheulen

bevor er, schon siegessicher, den SUV streift

im Alarmgeheul der Protzkarre denke ich nur

 halleluja, was für Wichser

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Seit 1971 und davor denke ich anders als Dr. jur Christoph Blocher; dass Frauen sich reinen Gewissens, sich unter Blochers Prinzipen stellen, schmerzt mich seit Jahrzehnten. lg Hans Gamma

    AntwortenLöschen
  2. Thank god oder wem auch immer, kenne ich solche Frauen nicht. 😊

    AntwortenLöschen