Donnerstag, 28. Oktober 2010

PARTY

Gegen Mitternacht verliess ich
Als Erste die Party
Ungläubige Blicke trafen mich
Als hätte ich soeben vor ihren Augen
Etwas Niedliches ersäuft
Einen Welpen
Einen Säugling
Die Laune der Anderen
Oder sowas in der Art
Mein Name war ihnen entfallen
Bevor ich ihn ausgesprochen hatte
Gute Stimmung nenn ich was anderes
Vielleicht näherte ich mich langsam
Dem Stadium der komischen Alten
Jeder waberte in seinem eigenen
Universum
Den einzigen gemeinsamen Nenner
Fanden wir auf dem Scheisshaus
Die Meisten weilten verdächtig lange dort
Wozu blieb einigermassen unklar
Weisses Pulver glitzerte auf der Ablage
Wir hatten uns nichts zu sagen
Und trotzdem harrten wir
Stunden in einer Art künstlichen Symbiose
Miteinander aus
Als gäbe es irgendetwas zu verteidigen
Wenn das das Leben war
Konnte der Tod ja nicht mehr
So schlimm sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen