Montag, 12. August 2013

Hommage an Henry Chinaski



Don't try! Eine Charles Bukowski Hommage

Pünktlich zum Geburtstag von Charles Bukowski, am 16.08.2013 und unsere langerwartete "Hommage" ist endlich fertig geworden.

Obwohl der Buchtitel verrät, es lieber sein zu lassen -  "Don't try!" wird natürlich trotzdem erscheinen! Von ca. 400 Einsendungen haben ganze 28 Autoren den Weg zwischen die vergilbten Buchdeckel gefunden. Wir sind sehr stolz darauf, das sich hier ein ganz besonderer Kreis von Leuten (Klossek natürlich dabei!!!) zusammengefunden hat.
 
Voraussichtlich Ende September diesen Jahres wird "Don't try!" erstmals auch in der englischen Fassung erscheinen und kann also fast weltweit gelesen werden.

Was erwartet den Leser:

Vor allem gepfefferte und gesalzene Stories & Poeme, Gedanken und Notizen, Ansichten & Aussichten, sowie einige (bekannte) Zitate von Bukowski, die dem Buch eine gewisse Vertrautheit verleihen dürfte. Neben einem Vorwort von Arnd Dünnebacke gibt es auch noch zwei farbige Bildtafeln und einige Links mit interessanten Buchvorstellungen und Projekten.
 
Alles in allem ein gelungener Jahrgang mit prickelndem Abgang (siehe unten). Wir haben mit diesem Buch versucht, die typischen Klischees aussen vor zu lassen, auch wenn das bei dem Thema nicht immer ganz funktionieren kann.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!!! Wir sehen uns auf der Ochsentourparty im Herbst! Und Dir Hank, wo auch immer Du gelandet bist, vorab nen schönen Geburtstag. Unsere Sonderaktion zum Buchauftakt (bis zum 20. August 2013) findet ihr unter
http://www.acheron-verlag.de/bestellung-acheron-verlag/

Ein erstes Statement:

"Don't try" wurde unter Verwendung feinster Zutaten hergestellt und reifte lange in einer dunklen Eichenschublade. Bernsteinfarbene Verpackung, ähnlich einem 30 Jahre altem Single Malt, liegt aber gut in der Hand und wirkt nicht so schwer wie vermutet; schon beim Anblick bekommt man Lust es aufzumachen. Der Brennmeister achtete sorgsam darauf, dass wirklich jede der 28 Kräuter- und Gewürzpflanzen ihre feinen Geschmacksnuancen entfalten konnte. Vertrauenswürdiges Bouquet! Der Inhalt zeigt eine samtige, würzige Struktur mit komplexen Geschmacksnoten und verschiedensten Aromen, die sich besonders bei langsamen Lesen entfalten. Leicht malzige, süffisante Note auf den ersten Seiten, sehr angenehmes Gefühl. Bei weiterem Lesen derber, roher Charakter, der sich aber im Abgang als spritzig entfaltet, mit einem wohligen Geschmack nach kandierten Poemen und knusprigen Stories. Keine schlechten Nebenwirkungen, auch nicht am nächsten Morgen.

Passt ausgezeichnet zu Rotwein, Weißwein, dunklem Bier, selbstgedrehten Zigaretten und der Musik von Leonhard Cohen

Lesetemperatur: siehe Trinktemperatur

Empfehlung: in Gesellschaft zu geniessen

Fazit: gutes Preis / Leistungsverhältnis (gibts das auch im Sechserpack?)

Hinweis: Enthält nicht unbedenkliche Spuren von Literatur und kann bei dauerhaftem Verzehr abhängig machen!

A.B.Prinz
(Von der Poemdestille)
http://www.acheron-verlag.de/bestellung-acheron-verlag/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen