Dienstag, 5. August 2014

Grüsse aus dem Paradies



Du sprichst mich mit meinem Namen an
was mich irgendwie irritiert
ich bin die Frau, die sie Schwein nennen
Sushi oder Lollipop
und ich weiß nicht,
was davon widerwärtiger ist

Und wenn du meinst es hilft
auf eine ferne Insel zu fliegen
um sich in feucht-muffigen Laken
vom Personal vögeln zu lassen
dann bist du auf dem Teakholzweg, mein Freund
Luxus ist ein Betäubungsmittel, dass dir vorgaukelt
du hättest es geschafft

Die Moskitos sind hier mannsgroß
und umgekehrt kommt's auch etwa hin
und es hilft auch nicht
n den Heiligen See der Hindus zu tauchen
in diese Drecksbrühe,
in die schon Gandhi gepisst hat
und Shiva verkrampft lächelt
weil er nichts zu tun hat
der Gott der Zerstörung
denn das besorgen wir schon selbst

Meine Hände zittern
dabei möchte ich so gerne
jemandem die Kehle durchtrennen
den Arschgeigen die im Morgengrauen
Handtücher auf  Liegen ausbreiten
ihr Terrain abstecken
weitläufig und flächendeckend

Ab 5:45 Uhr wird zurückgeschissen
aber da liege ich noch in wirren Träumen
wie letzte Nacht
als ich von Dieter Bohlen träumte
in der Straßenbahn hielt er meine Hand
Verzweiflung kennt keine Grenzen
am Bordstein stand Costa Cordalis
sonnengegerbt
abgewrackt
verbittert
angezählt
nie war aufwachen so schön

Der Wind weht Asche auf mein Haupt
und ich hoffe,
es sind die Reste des Strandfeuers
und nicht die der ersten Leiche des Tages
ich bin Phoenix
die Asche
der Wind
die unheilige Dreieinfältigkeit

Ein Lesbenpärchen gibt mir Zeichen
wenn es doch bloß keine Chancen mehr gäbe
die es wahrzunehmen gilt
am Wegesrand mittelmäßige Versuchungen
und widerstehen so schwer
selbst wenn du den Ausgang kennst

Ein Blitz hat den Animateur zerteilt
und Tontaubenschießen im Hinterland
wo der Zuckerbaron seine Möbel verbrennt
aus Ebenholz mit Ausfuhrverbot

Im Pool treiben sie Gymnastik
nicht mal hier schwimmen sie gegen den Strom
und vielleicht besteht die Kunst ja darin
mit dem Strom zu schwimmen
und im rechten Moment
publikumswirksam unterzugeh'n 

(Text aus einem im entstehen begriffenem Projekt zusammen mit B.M.K., entstanden auf Mauritius)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen