Donnerstag, 31. Oktober 2019

Rezension zu Varanasi

Eine kleine, feine neue Rezension zu Varanasi:

Klossek in Höchstform
Hey! Susann Klossek macht alles wieder gerade und echt. Das dachte und denke ich mir, wenn ich „Varanasi“ lese. Dieses Buch ist nichts anderes als der Gegenentwurf zu all den Selbsthilferatgebern und unreflektierten Indienführern. Was Besonderes vielleicht. Klossek macht mit jedem Satz den Sack zu, intellektuell...und verdammt witzig. Und sie versucht nicht auf der Welle zu schwimmen, sondern taucht drunter weg. Manchmal hart an der trivialen Grenze, aber stets stilsicher und immer bösartig. Dafür kann man sie hassen oder auch lieben, wie ich. Ich glaube, es gibt kein unheiligeres Buch über Indiens heiligste Stadt. Schon allein deswegen, sollte man es lesen.

 Sardus Lamm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen