Montag, 31. August 2020

NOTIZEN AUS DEM EXIL - PART VIII


 

DIE BAUSTELLE

Mein Bad – wie nach einem Erdbeben

oder wie ich es mir nach einem Erdbeben vorstelle

Kriegsmetaphern spar ich mir

das wäre dann doch übertrieben

obwohl: so ohne Wasser und Strom

Kühlschrank und Möbel

in Schutt und Asche

und Staub versunken

mit Wasserrohbruch und abgerissenen Fliesen

bevor das Asbest-Sonderräumkommando anmarschierte

wie in einem Flüchtlingslager im Libanon

wobei bei mir ein Ende abzusehen ist

auch wenn sich das zu verzögern scheint

wer so ein echter Abreisser ist

kennt keine Gnade

und ist hart im Nehmen

die Asbestlunge wird’s ihm nicht verdanken

aber das kann mir egal sein

auf meinem Zettel für die Maler

zur Dübel-Erhaltung

hat einer OH MEIN GOTT! gekritzelt

ich fürchte, Gott hat damit nichts zu tun

aber wenn man keine Anordnungen gibt

machen sie, was sie wollen

weil alles scheissegal ist

Vertrauen ist schlecht

und Kontrolle nötig

beim Nachbarn haben sie die Türen zugetackert

bevor er die Bude geräumt hat

vermutlich wird er jetzt zwangsentsorgt

im Keller, den sie für ihn umdekoriert haben

im Briefkasten das Extrablatt der SVP

damit können sie das Loch in der Mauer stopfen

hält sicher hundert Jahre mit der Propagandaschmiere

und wär’ das nicht genug

 sagt Erdoğan, der Komödiant vom Bosporus:

 «Wir sind bereit, Märtyrer zu werden!»

ach! fick dich doch mal selbst statt Ziegen

und Hochwasser im Tessin

und kriminelle Banden in Göteborg

Corona-Gegner auf Schulterschluss mit Nazis

stürmen den Reichstag wie einst die Hitleranhänger

ja seid ihr denn alle verrückt geworden?

und Trump reist nach Kenosha

um die Polizei zu treffen, versteht sich

bei schwarzen Opfern ist er auf beiden Augen blind

Trumps Bruder Robert hat das einzig richtige getan

er ist gestorben

hat sich hingelegt und ist abgetreten

vermutlich konnte er es nicht mehr ertragen

«Wir werden uns wiedersehen», sagt Donald

und ich hoffe das passiert bald

am bestem vor dem 3.11.

gegen das globale Desaster

ist meine Baustelle ein Ort der Harmonie

es ist immer eine Frage des Blickwinkels

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen