Dienstag, 9. September 2014

September




September
es ist noch warm
und gleich wird es regnen
und das Glück läge so nah
wüsste ich, wo ich es fände

Und ich könnte ausrasten
wenn mich mein Nachbar "Mädchen" nennt
und ich setz mir Kopfhörer auf
und sehe, wie sich seine Lippen bewegen
Sprechblasen, in die man vergessen hat
was reinzuschreiben

In der Apotheke gibt's 20% auf die Pille
ich kaufe mir einen beschissenen Wrap
ich kann den Frass nicht mehr sehn
fast so wenig wie die Gesichter um mich rum

Ich trage heute Dutt
fast könnten Vögel drin nisten
aber die sind schon auf dem Weg nach Süden
der Sommer war kürzer als gedacht

Du hast mich abserviert
während ein anderer noch überlegt
sich mit mir einzulassen
"daas isches Läbe, dä Zirkl of Leiff, wemmasowött",
sagt L. und kichert dämlich in sich rein
das Glück liegt nur einen Steinwurf entfernt
aber keiner will es haben

Ich bin schlaflos
glotze in den Vollmond
im Kühlschrank zu viele Möglichkeiten
sich selbst den Garaus zu machen

Ich warte auf seine Antwort
auf eine Frage, die ich vergessen habe
ich fühl mich fiebrig
weil da was in der Luft liegt
von dem wir nicht wissen
was es mit uns macht
aber ich stelle mir vor
dass es was ganz Grosses sein könnte

(Bild: Susann Klossek "Into the Rain" aus der Serie Urbane Leere)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen