Freitag, 29. November 2013

BERLIN





Berlin die Rotzige

 
Stadt des Pleitegeiers
und der Freiheit
Strassenstrich und Pommesbuden
Hunde, die auf den Gehweg kacken
Kunst
Kultur und
Hartz IV
der Stricher um's Eck
verdreckte U-Bahn-Stationen
in denen es beissend nach Urinat riecht
 

das Volk pisst auf Euch
 

und die Sonne geht im Westen auf

 
Penner und Currywurst
Mauerbruch
Regierungssitz und
Ausverkauf
türkische Gemüsehändler
und pampige Kellnerinnen
mit zu kurzen Röcken und
versifften Schürzen

Latte Macchiato Mütter
Schwabeninvasion in Prenzlberg
Kreuzberger Nächte sind lang
Kaffee Kranzler Tanten
der Fernsehturm im Industriedunst
Wannsee und Tiergarten und

die Kinder vom Bahnhof Zoo 

in die Jahre gekommen oder

TOT

 
all das einer Grossstadt würdig
mit all dem Abtrünnigen und Dreck und
 

Hoffnung und Liebe

 

und im Schlosspark Charlottenburg gibt es eine Biberplage

  

*Wie muss ich mir denn Frau M. nun vorstellen?*, fragt Herr C.

*Es is, wie wenn se Dir den janzen Tach vonner Eiche erzählen
und Du stellst Dir och ne Eiche vor
und wenn de se dann siehst
sieht'se och wie ne Eiche aus*

 

*Wo solls denn hinjehn?*, fragt der Taxifahrer
*Erstma ankomm' und dann langsam fahren*, sagt F.
*Dit kann aber dauern*

M. und ich legen keinen Gurt an
das letzte Stück Rebellion
das in uns steckt
der Fahrer legt 'n paar Briketts nach
*da vorne war früher der Hühnerguste*
F. weist den Weg: *da vorne dann rechts, also so schräg rechts, nich scharf rechts*
 

*Der Goldene Hahn* ist okkupiert von den Trinkern der Stadt

hier geh'n die Leute vor die Tür um NICHT zu rauchen
 
 

GÄSTE, DIE TRINKEN

UM ZU VERGESSEN

WERDEN GEBETEN

VORHER ZU BEZAHLEN

 

Pablo geht zum Automaten
und erlegt eine Rumänin
Blowjob auf der Durchreise

 
Frau Mohr sagt, sie sei die Vierfaltigkeit
es fällt ihr schwer mit der Maske zu essen

 
*ick will mit Künstlerinnen nüscht zu tun haben*
sagt F., während er mir an die Titten grabscht
die beste Abfuhr, die man kriegen kann
später wird er mir sein Bett anbieten
zum Glück hab ich MIGRÄNE
 

wir sind eine verstörende Mischung in der Antifa-Kaschemme


*hier wird nicht gekifft", sagt der Techniker
während er sich eine Riesentüte bastelt
mir tropft die Dönersosse ins Decolleté
*ick liebe intelligente Frauen*
sagt der Mann mit dem halben Bart
(da hab ich ja nochmal Glück gehabt
dass ich nicht intelligent bin)
 

*Mögense lieber Gemüse- oder normalen Döner?*, fragte der Taxifahrer

*Is mir egal. Hauptsache keinen auf der Jacke*,
sagte ich und kratzte mir die Sosse vom Reverse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen