Samstag, 23. November 2013

Dank dem Denunzianten



Auf Facebook, ja da stand er mal
ein kleiner Spruch, Inhalt egal
global betrachtet wirkungslos
ein Denunziant machte ihn gross
 
Er las ihn wohl und rannte dann
schnurstracks zum Chef
schwärzte mich an
der Chef, was sollte er auch machen
dem verging sogleich das Lachen
ein Verweis wurde geschrieben
mir unter meine Nas' gerieben
 
Der Spruch, der flog mir um die Ohren
fast hätte ich den Job verloren
meine Akte nicht mehr weiss
Facebook-"Freund" was soll der Scheiss?
 
Was tat ich Dir, was hast' vermisst
dass Du mir ans Beinchen pisst?
kannst Du Deine Bürgerpflicht
ausüben woanders nicht?
 
Kümm're Dich um wicht'ge Sachen
Welthunger und Kinderlachen
Klimaschutz, Atomausstieg
Umweltschmutz und Heil'gen Krieg
 
Und die Moral von der Geschicht
Wo Freund drauf steht, ihr glaubt es nicht
steckt nicht zwangsläufig einer drin
und vieles macht einfach keen Sinn
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen