Freitag, 14. Februar 2014

Zum 100. von William S. Burroughs


Dienstag, 18. Februar
 
WSB100 Part III
 
Cut-ups, Dreamachine & The Cat Inside
 
Tür 19:45 Beginn 20:15 Kollekte


im PALACE, St. Gallen
www.palace.sg

 
Florian Vetsch heisst Göldin aka Daniel Ryser und DJ Augenwasser aka Elias Raschle willkommen. Achtung! Es werden scharfe, harte Schnitttexte gelesen, Texte von WSB, die er unter Einsatz der Cut-up-Methode herstellte. Burroughs‘ grosser Inspirator, der Luftibus und Tausendsassa Brion Gysin, der Erfinder der Cut-up-Technik – der „einzige Mann, den ich je respektiert habe“ (WSB) –, wird an diesem Abend eine besondere Rolle spielen, nicht zuletzt durch die von DJ Augenwasser installierte Dreamachine. Zugleich werfen der MC und Göldin einen Blick auf den alten Burroughs, der im Greisenalter seiner Katzenliebe in Lawrence, Kansas, frönte und sich auf das Land der Toten, die 'Western Lands', vorbereitete.

Special Guest and Queen of the Eve (O-Ton Vetsch): Susann Klossek (aka Susann Klossek)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen