Dienstag, 15. April 2014

Frommer Wunsch



die Leute wachen morgens sauertöpfisch auf
und bleiben auch so
für den Rest des Tages

im Regionalexpress im Innern der Schweiz
kann ganz schön eng werden
so draussen
und auch im Kopf

akustischer Restmüll
IT-Infrastruktur-Probleme und
Service Level Agreements

...*in einigen Minuten erreichen wir Rotkr...*...

...*Herr Baumann, hören Sie mich, ahhh! ich...*...

...*Reisende in Richtung... kkkkkrrrrrr*...

...*ich sitz eben grad im Zug*...

...*...wir auszustei...*...
...*ich Ihnen eine neue Lizenzverei...*...

...*...pätung zu entschuldigen*...

...*...ben Sie denn das File nicht beko...*...

...*hallo?*...

...*hä, hä ... ja, ich war grad im Tunnel* (Lüge! Anmk. d. Red.)...


draussen pflegen Mittvierziger ihr Handicap


Schwerter zu Pflugscharen

Kuhweiden zu Golfplätzen


wo soll das bloss noch hinführen?
kann ich mich mit 47 frühpensionieren lassen?
ich wär so gern eine Briefkastenfirma
satzungsmässiger Sitz ohne Führung
anonym und haftungsgeschränkt
im Schatten meines eigenen Seins
der Rest ausgelagert auf die Cayman Inseln



Quelle Bild: mariolars on April 05, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen