Montag, 20. Januar 2020

Neulich im Zug



Neulich in der S-Bahn, im Nebenabteil zwei Girls (so 19/20) streiten sich:

Girl 1: "Das heisst Nestea" (spricht es korrekt engl. aus)
Girl 2: "Nestiii, so en Seich. Nästle sagt man!"
Girl 1: "Spinn ich jetzt, das heisst doch Nestiii."
Girl 2: "Nestle. Nestleeee."
Beide schütteln den Kopf und beginnen wie wild zu googeln.
Girl 1 wird zuerst fündig: "I sägs doch, Nestea" (zeigt Girl 2 das Handy.
Ich: Es gibt beides. Nestlé ist der Saukonzern, Nestea das Getränk. Von Nestlé.
Girl 2: "Säg i ja. Nestle.
Girl 1 (hält das Handy Girl 2 hin): "Chasch nöd läse? Nestea!"
Girl 2: "Wo ist denn da das 'i'? Man sagt Nestle, sonst müsste man ja T E A (spricht es wie den Frauennamen aus) sagen!"
Ältere Dame mir gegenüber, die schon länger die Augen verdrehte, rastet kurz aus: "Mein Gott, TEA ENGLISCH FÜR TEE!!!"
Beide schaun zu uns rüber, dann sich wieder an, Girl 2 zu Girl 1: "Du häsch äbe Näääästi gesagt, das meinte ich. Hast du schon das Schockvideo unter 'Don't fuck with cats gesehn?"
Ältere Dame zu mir: "Und sowas will die Welt retten! Von tuten und blasen keine Ahnung!"
(Anmk.d.Red.: Von blasen vermutlich schon.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen