Montag, 19. September 2011

Mehr am Montagmorgen


der typ hinterm tresen heute morgen schob mir einen GRANDE kaffee rüber (normalen kaffee kriegt mer ja nich mehr), weil die TALL-tassen alle waren, sprich die heinis zu faul waren, die tische abzuräumen. "der mehr-inhalt is gratis", sagte er und grinste dabei dummdreist durch mich durch. du fängst dir gleich eine gratis, dachte ich, auf deinen mehr-inhalt scheiss ich doch. wenn ich eines genug hab, dann isses mehr: mehr gewicht, mehr alter, mehr und mehr idioten, die meine lebenszeit verbrauchen.

ich setzte mich in die hinterste ecke des lokals und liess die menschheit an mir vorbeiziehen. kein schöner anblick, das kann ich euch sagen! mir fallen die haare aus, stellte ich fest, was mir recht ist, auch davon hab ich mehr als nötig. zeit, sich von ein paar von ihnen zu trennen. das gilt auch für den einen oder anderen wegbegleiter.

eine schnepfe mit schwarzen loden nötigte mich auf ihre handtasche aufzupassen, während sie sich auf der terrasse eine fluppe reinzog. ich könnte jetzt auch aufstehen, dachte ich, mir das ding schnappen und damit abhaun. doch was hätte das gebracht ausser abgenutztem schminkzeug, abgelaufenen kondomen, tampons und kreditkarten zu leeren konten? der hauptgewinn war wohl eher nicht zu erwarten. als sie zurückkam, würdigte sie mich keines blickes. musste ich also doch noch handgreiflich werden heute? MEHR als ich vor hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen