Freitag, 28. Dezember 2012

Neues aus der Serviceswüste



Kürzlich stand mal wieder die Billag vor meiner Tür und hatte mich "bedauerlicherweise nicht angetroffen", wie das eben so ist bei Leuten, die tagsüber arbeiten. Wahrscheinlich müssen sie Geld eintreiben für die erneute Namensänderung von TV und Radio.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Drückerkolonne von der Gebührenseintreibungsbande vor meiner Haustür zu Kontrollzwecken aufgeschlagen ist. Und neben den Briefen, die sie mir so übers Jahre schicken, um zu fragen, ob sich bei mir hinsichtlich Radio etwas geändert habe, was ich immer mit einem unmissverständichen

N E I N

brav beantworte, hatten sie auch letztens wieder eine Nachricht in meinem Briefkasten hinterlassen. Und wie jedesmal hatte einer der Deppen handschriftlich die Frage "Ihr Autoradio?" aufs Kuvert gekritzelt.

Was bitte ist an ICH HABE KEIN AUTO falsch zu verstehen? Die Aussage verliert auch nach dem zehnten Mal nicht ihre Gültigkeit. Gibt es Leute, die zwar keinen PKW besitzen, sich aber aus lauter Lust und Dollerei trotzdem ein Autoradio zulegen? Um damit vielleicht Nordic Walking zu praktizieren oder das Ding an ihr Trottinet zu montieren?

Ich glaube, selbst wenn ich ein Radio besässe, würde ich es mir inzwischen zweimal überlegen, dafür Gebühren zu zahlen. Jedenfalls so lange, wie damit solche Vollidioten bezahlt und Gelder sinnlos verschwendet werden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen