Montag, 16. Juni 2014

Es kann nur einen geben




ich gehöre nirgends dazu

für den offiziellen Literaturbetrieb zu wild

anarchisch

politisch unkorrekt

und obszön und

für den Underground zu künstlerisch

kryptisch

surreal

absurd

und ich bin eine Frau (*die kann doch sowas nicht*)

und vor allem zu wenig versoffen

zu wenig mit Nutten und Fixern beschäftigt

zu wenig arbeitsscheu



viele dieser Underground-Dichter

halten sich für den zweiten Bukowski

dabei gab es nur einen

da geht's Hank gewissermassen wie Rudi Völler

oder dem Highlander

sie meinen, sie führen ein Leben wie Chinasky

haben sich aber noch nie geprügelt

oder eine Rennbahn von innen gesehn

schreiben aber drüber

als seien sie der Turfmeister persönlich

für Nutten fehlt ihnen der Respekt oder das Geld

und in L.A. würden sie keine zwei Wochen überleben

auch sonst sind sie viel feiger

sie leben, oft freiwillig, man ist ja Künstler

von Hartz IV und schimpfen auf den Ausbeuterstaat

weil er nix gegen ihre Misere unternimmt

sie mimen den armen Poeten

während Bukowski morgens um 6 anderer Leute Post verteilte

oder auf den schmerzenden Schultern

gefrorene Rinderhälften durch die Gegend hievte

jahrzehntelang



die meisten wissen gar nicht

was Dreck ist

ich meine, weiss ich auch nicht

aber ich tu auch nicht so

als wüsst ich's

nicht mal zum echten Alkoholiker eignen sie sich

wie war's denn in der Ausnüchterungszelle?

ach, noch nie dagewesen

eben
und dann hörn sie klassische Musik

obwohl's ihnen gar nicht gefällt

oder sie keine Ahnung haben

und wenn sie auf Facebook posten

dass sie grad Beethovens 12. hören

ist das der Beweis dafür

keine Ahnung

genauso wenig wie vom schreiben guter Gedichte

oder vom Leben eines Underdogs

der gar keiner sein wollte



abgenudeltes nuttensaufenficken Epigonentum



sie scheren sich in erster Linie um den eigenen Arsch

manchmal um Politik oder Umweltschutz

und nachhaltige Ernährung

während sie billigen Fusel in sich reinkippen und gucken

dass das Kindergeld pünktlich reinkommt

damit sie die Miete begleichen können

für ihren FESTEN Wohnsitz

für den sie selber kaum gearbeitet haben

Chinasky hat sich um gar nix geschert



Tage im Bett zu verbringen

zu wichsen

über den Durst zu trinken

und dann Nächtens

ein paar Gedichte übers Ficken mit dreckigen Fotzen hinzurotzen

macht noch lange keinen Bukowski aus ihnen

woher nehmen die das Selbstbewusstsein zu meinen

sie wären einer?

und liest man Bukowskis Briefe und Essays

stellt man fest

dass vielen auch der nötige Geist fehlt

der alte Hank würde sich im Grabe umdrehen

wenn ihm das nicht alles an seinem Hämorrhoidenarsch vorbeigehen würde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen