Samstag, 21. Juni 2014

Geschlossene Gesellschaft



Abende im Hotelrestaurant
der Anfang von Ende
im Ballsaal nebenan Gelächter
ein Saal voller gut gelaunter Neger
(*das sagt man heute nicht mehr*, zischelt die Souffleuse)
in Anzügen und farbigen Kleidern
nicht nur von den Damen getragen
dass ich überlege
wie ich mich unbemerkt dazu schmuggeln kann
ich denke an Selma zurück
wo wir die einzigen Weissen waren
umgekehrte Welt
die jeder mal erleben sollte
unser Raum hier hingegen
leicht unterkühlt
ein Japaner füllt sein Baby mit Brei ab
aus der Tupperwaredose
vom Kellner aufgewärmt
der bereits zweimal gegen die Glastür gerannt ist
und Püppi am Nebentisch
hat vergessen
sich vollständig zu bekleiden
und zum Krabbenfleisch mit Cucumberschaum
besingt Charles Aznavour
seine Liebe
die ihm abhanden kam
Maria sendet eine Nachricht
dass er jetzt endgültig zerstört sei
der soll doch mal gucken
was ich hier so mitmache
denn jetzt singt Carla Bruni
was drei fette Schotten
(thank God in Hosen!)
irgendwie als Einladung verstehen
zum Erbeerparfait singt Raul Paz
*ME VIDA*
tja, meins erst!
die Ladies nebenan
alle dicker als ich
trotzdem: schwarz macht schlank
auch wenn sie mehrheitlich Weiss tragen
die Stimmung kippt ein bisschen ins hysterisch Aufgekratzte
und am Ende werden wieder alle betrunken sein
sollte ich warten
bis die Ersten in die Bar rüberschippern?
die strammen Stammeshäuptlinge
in ihren bunten Roben
doch dann lese ich das Schild:

REDEEMED CHRISTIAN CHURCH OF GOD

na dann wohl eher nicht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen