Dienstag, 12. Mai 2015

Die Schwingungen zwischen uns




Du holst mich aus dem Halbschlaf
wirkst der Materialermüdung entgegen
Du bist der Sachverständige für meine Vitalfunktionen
irgendwie fehlst Du immer
doch erst durch den Mangel werde ich angetrieben
Du hast ein hohes Verständnis für Ideen
für Gedanken, die intelligente, kryptische Gefühle hervorrufen
und niedere Instinkte
mein Blick wendet sich ab von der Sehenswürdigkeit hin zu einer Umarmung
unser Geheimnis bleibt ein Geheimnis
es gibt Anderen nichts mitzuteilen
welche Funktion hat die Wahrheit?
was ist der Sinn des Lebens?
Gefühle sind selten reine C-Dur-Dreiklänge
ich möchte Schweigemomente sammeln
in leisen Zuständen laut sein
warum an die Enden der Welt pilgern
wenn du auch in die eigenen Tiefen reisen kannst?
was ist das Bleibende?
Banalität des Nichts?
historisch gesehen erklärt sich das grosse Ganze sowieso erst Generationen später
Geschichten stossen einem zu
ich habe Dich nicht gerufen
Du bist wie ein starker Klang
der sich in mein Ohr gebohrt hat
wir sind zwei Fluchtpunkte, die aufeinander zulaufen, um alles zusammenzuhalten
Du objektivierst die Dinge
auf einer Reise, die immer weitergeht
bis wir erloschen sind
Du bist ein bisschen windschief
aber es wäre falsch, Dich gerade zu rücken
ich bin sicher, mir passen Deine Schuhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen