Mittwoch, 15. Juni 2011

Jeder kriegt, was er verdient



Was ich meine, ist:
Ich wache auf und bin gut drauf
ich stehe auf
bereit zur Aktion
um Gutes zu tun
die Welt zu verbessern
oder zumindest um mich
an mir selbst zu erfreuen

Dann schalte ich das Radio an
und mit dem ersten Wort, das ich höre
ist der Tag im Eimer
bevor er angefangen hat

Trotzdem starte ich einen Versuch
ich gehe raus
ignoriere den Nieselregen
und die griesgrämigen Morgenfressen
ich tue meinen Job
auch, wenn das oft keinen Sinn macht
doch spätestens Mittag
ist jedes gute Gefühl
das ich vielleicht noch hatte
endgültig den Bach runter

Jeder kriegt, was er verdient, sagst du
da frage ich mich
wieso ich nicht grad in meinem Privatjet
auf die Antillen fliege
um mich von einem gerade volljährig gewordenen
Lustknaben durchvögeln zu lassen
man erwartet doch nicht viel
warum zum Teufel dauert das so lange?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen