Donnerstag, 25. April 2013

LETZTE CHANCE!



Letzte Chance: Von "Berührung im Dickicht", gewissermassen der Vorläufer von "Der letzte grosse Bluff" sind noch genau 42 Exemplare vorhanden, danach ist Schluss. Für immer.

Bestellungen ab sofort über mich auf Facebook oder per Mail: sklossek@gmail.com
oder auch noch hier:
http://www.buchhandel.de/default.aspx?strframe=titelsuche&caller=vlbPublic&nSiteId=11&Func=Search&stichwort=Klossek


Preis: 12,80 Euro (D) oder 15 Franken (CH, ursprünglich 18,90)

Susann Klosseks Texte sind klar und desillusioniert und transportieren doch Hoffnung im Mantel der Verzweiflung. Manche der hier vorliegenden Texte erinnern an Charles Bukowski: ‚Marx riet mir zum Klassenkampf / Und Freud mich von meiner Mutter / Zu befreien / Dann kam Hitler / Kratzte sich am Sack / Und schenkte mir / Eine Kapsel mit Zyankali‘ – das hat Wucht. Überhaupt erzeugen diese Texte Wärme, weil sie sich reiben. An der Banalität des Alltags, den Notlügen und Notkonstruktionen … ‚Ich kenne sie alle / Die Latrinen dieser Welt‘, schreibt Susann Klossek, die das Scheitern als ihre größte Leidenschaft bezeichnet und deren Texte man mitunter als Manifeste des Scheiterns lesen kann, die sich mit Sprache so tarnen, als hätten wir es nur mit Abgeklärtheit zu tun. Meistens geht es um die unerfüllte Liebe, wie im richtigen Leben … diese Texte suchen nach dem Existenziellen, nach dem Lebendigen …“ (Stefan Maelck)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen